Geburtstagsspende über 1600 Euro für behinderte Menschen

06.09.2023 - von Thomas Zürrlein
Eine Geburtstagsspende über 1600 Euro für die Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung. Auf dem Foto (von links): Diana Schmelzer, Vorsitzende und Spenderin Gertrud Zürrlein, Bettina Zürrlein, Hausleiter Ulrich Bertelmann und Michael Straub. Diese Stiftung ist Eigentümerin der Wohnanlagen St. Konrad, Kilianshof und „Wohnanlage am Wald“ in Würzburg.

Im Juli durfte Gertrud Zürrlein aus Hausen ihren 60. Geburtstag feiern. Sie ist die erste Vorsitzende der Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung. Die Stiftung hat ihren Sitz in Würzburg.

Anlässlich ihres runden Geburtstags bat Stiftungsvorsitzende Zürrlein, auf persönliche Geschenke zu verzichten. Stattdessen wünschte sie sich Geld für die Stiftung Wohnstätten und insbesondere für die Wohnanlage St. Konrad. Sie weiß, dass die Stiftung auf finanzielle Unterstützung und Spenden angewiesen ist.

Dass auf diese Weise 1530 Euro zusammen gekommen sind, freute Gertrud Zürrlein. Sie ist ihrer Familie, ihren Freunden und Bekannten sehr dankbar dafür. Den Betrag rundete die Stiftungsvorsitzende auf 1600 Euro auf. Nun übergab sie die Geburtstagsspende an Ulrich Bertelmann, den Hausleiter der Wohnanlage St. Konrad in der Nikolausstraße.

Das Geld soll für die technische Ausstattung des Gemeinschaftsraumes verwendet werden. Die Bewohnerinnen und Bewohner wünschen sich einen Fernseher mit DVD-Player sowie eine Musikanlage.

Von: Irene Konrad (für die Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung)

Main-Post, von Irene Konrad 06.09.2023, aktualisiert: 09.09.2023